Dorfgemeinschaft Villiprott e.V.

Der Verein Dorfgemeinschaft Villiprott e.V. wurde am 17. Juni 2010 mit der Beteiligung von über 60 Gründungsmitgliedern aus der Taufe gehoben. Die in der Gründungsversammlung verabschiedete Vereinsatzung kann hier eingesehen oder heruntergeladen werden.

Die Anschrift des Vereins lautet:

Dorfgemeinschaft Villiprott e.V., Dorfstraße 1, 53343 Wachtberg E-Mail: info@villiprott.de
Eine Vorlage für den Aufnahmeantrag nebst Beitragsordnung ist als PDF-Dokument erhältlich. Bei Interesse an einer Vereinsmitgliedschaft drucken Sie das Dokument bitte aus und senden es ausgefüllt an die o.g. Anschrift oder werfen Sie es dort in den Briefkasten der Dorfgemeinschaft.

Historie des Vereinsvorstands:

Im Rahmen der Gründungsversammlung wurden die folgenden Personen in den Vorstand gewählt: Wolfgang Köhler, Klaus Kühlwetter, Michael Wulff, Jens Fitzke, Reiner Saam und Florian Kühlwetter als „Jugendwart“.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung 2012 wurde der Vorstand wie folgt neu gewählt: Jens Fitzke, Klaus Kühlwetter, Reiner Saam, Anette Viehbahn und Michael Wulff. Florian Kühlwetter unterstützt den Vorstand weiterhin als „Jugendwart“.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung 2014 wurde der Vorstand wie folgt neu gewählt: Anke Büttner, Jens Fitzke, Klaus Kühlwetter, Anette Viehbahn und Michael Wulff. Klaus Kühlwetter entschied sich jedoch nach der Versammlung aus persönlichen Gründen dazu, die Wahl doch nicht anzunehmen.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung 2015 schied Anette Viehbahn aus dem Vorstand aus. Heidi Bleutge und Reiner Saam wurden als neue Vorstandsmitglieder gewählt, so dass der Vorstand wie folgt zusammengesetzt war: Heidi Bleutge, Anke Büttner, Jens Fitzke, Reiner Saam und Michael Wulff.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung 2016 wurde der Vorstand, bestehend aus Heidi Bleutge, Anke Büttner, Jens Fitzke, Reiner Saam und Michael Wulff, wieder gewählt.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung 2017 schied Anke Büttner aus dem Vorstand aus, und Claudia Roskosch wurde in den Vorstand gewählt.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung 2018 schied Heidi Bleutge aus dem Vorstand aus, und Wera Roth wurde in den Vorstand gewählt.